Episode 4

full
Published on:

31st Mar 2021

Wie finde ich den richtigen Namen für meinen Podcast?

In dieser Folge geht es darum, wie du den richtigen Namen für deinen Podcast findest. Ich gebe dir 4 Kriterien für einen guten Podcastnamen. Weiterhin schauen wir uns häufige Fehler bei der Namenswahl an und bewerten einige Bespiele.


Kriterien für einen guten Namen:

Der Name deines Podcasts sollte …

  1. offensichtlich (und beschreibend) sein
  2. simpel und einfach zu merken sein
  3. kurz sein (und damit gut sichtbar auf das Cover passen)
  4. hervorragend mit Audio funktionieren



Erwähnungen und Ressourcen:


Show artwork for Das ist Podcasting

About the Podcast

Das ist Podcasting
Wie du einen erfolgreichen Podcast startest, aufbaust und vermarktest
Bei »Das ist Podcasting« lernst du, wie du als erfolgreicher Podcaster einen Podcast starten, vermarkten, optimieren und monetarisieren kannst. Entdecke, wie du mit einem Podcast deinen positiven Einfluss erhöhen, dich und dein Business vermarkten und bedeutungsvolle Arbeit leisten kannst.

Simon Schubert gibt Einblicke in die Entwicklung seiner Podcasts und teilt seine Erfolge sowie Misserfolge und alles Lektionen dazwischen. Erhalte Tipps, Anregungen und Anleitungen in Bereichen wie Online Business & Marketing, Changemaking, Produktivitätstipps, Storytelling, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Entrepreneurship. Dabei ist es egal, ob du noch gar nicht gestartet bist oder schon seit Ewigkeiten einen Podcast betreibst.

Es ist eine Mischung aus Solo-Folgen mit einigen Interviews sowie speziellen Formaten. Klicke auf Abonnieren und mache dich bereit, dein Leben zu verändern.

About your host

Profile picture for Simon Schubert

Simon Schubert

Simon Schubert ist ein Essentialist, der an eine Welt glaubt, in der die Mehrheit der Menschen ein erfülltes Leben in Einklang mit sich, ihren Mitmenschen und ihrer Umwelt führen.